Die Auscheckzeit war heute mal egal, denn ich musste bereits den Bus um halb zehn nehmen und Auschecken musste man erst um zehn. Bevor ich allerdings zur Bushaltestelle gelaufen bin, habe ich noch einen Abstecher im Supermarkt gemacht, um mich essenstechnisch über den Tag zu bringen und habe dann auch dem Büro des Schiffsunternehmens mit dem ich auf den Whitsundays war einen Besuch abgestattet. Dämlich wie ich war, habe ich mein Kissen nämlich leider schon zum zweiten Mal auf dieser Reise liegen lassen, dieses Mal konnten mir die Leute da allerdings leider nicht so wirklich weiterhelfen und ich muss mal abwarten, ob das in den nächsten Tagen doch noch irgendwie auftaucht.
An der Bushaltestelle saß Linda bereits, die nen Teil der Strecke mit mir im Bus zurückgelegt hat.
Vor der Abfahrt habe ich mit aber noch ein dekadentes Frühstück mit zwei Lachsbrötchen gegönnt, da ich im Supermarkt ne Packung Lachs gefunden hatte, die morgen abgelaufen wäre und die dementsprechend statt fast sechs Euro nur noch 1,60 Euro gekostet hat, was das ganze für mich dann ziemlich attraktiv gemacht hat.
Im Bus durfte ich dann die nächsten zehn Stunden verbringen und nachdem ich Linda und Julie nen paar Unterwasserfotos vom Schnorcheln um die Whitsundays herum, geschickt hatte, habe ich noch fix den Beitrag von gestern nachgeholt, ehe ich mich die restliche Zeit meinem Kindle zugewendet habe und mal wieder richtig ausführlich und lang gelesen habe.
In Cairns habe ich die paar Meter zum Hostel zurückgelegt und nachdem ich meinen Kram ein bisschen sortiert hatte, habe ich mit Phillip, dem Sprayer aus Erfurt den ich beim Pubcrawl in Brisbane getroffen hatte, und seiner Freundin vor meinem Hostel getroffen. Die Beiden haben mir anschließend ein bisschen die Innenstadt von Cairns gezeigt und mir noch eine ziemlich gute Eisdiele empfohlen, die ich auch direkt ausprobiert habe, womit sich die Frage nach meinem Abendessen auch erledigt hatte.
Nachdem wir die kleine Stadtführung abgeschlossen hatten, haben wir uns noch ein wenig in die Kneipe von meinem Hostel gesetzt und ehe ich mich versehen hatte, war es schon zwölf Uhr und meine vollmundigen Versprechen was diesen Beitrag angingen waren komplett hinfällig, sodass ich mich heute schön bedeckt halten werde, was den Beitrag von heute angeht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es mal wieder hinkriege den Beitrag pünktlich hochzuladen.