Von den Gilis zurück nach Bali

Heute hieß es für uns Abschied von Gili Air zu nehmen, da wir uns ein Speedbootticket zurück nach Bali gekauft hatten. Vorher haben wir noch entspannt gefrühstückt und dann den lästigen Teil des Sachen Packens hinter uns gebracht, ehe wir dann um zehn Uhr am Anleger standen sind.

Eigentlich sollte dort bis halb elf auch unser Boot aufschlagen, aber dem war leider nicht so. Die Boote kamen und gingen, nur unser schien irgendwie nicht dabei zu sein.

Gegen zwölf kam dann tatsächlich doch noch das richtige Boot vorbei und hat uns eingesammelt. Nachdem wir die zehn Minuten nach Lombok gefahren waren und dort ein paar Fahrgäste haben aussteigen lassen, haben wir dann auch herausgefunden, warum unser Boot so spät war. Einer der vier Motoren funktionierte nämlich offensichtlich nicht mehr, was die Crew veranlasst hat im Hafen von Lombok nochmal über ne halbe Stunde an Motor und Armaturenbrett herumzuschrauben. Das Ganze war jedoch nicht von Erfolg gekrönt, sodass wir irgendwann einfach mit drei Motoren losgefahren sind.

Dieses Mal verlief die Überfahrt erfreulicherweise komplikationslos und weder Alena noch ich hatten irgendwelche Probleme zu beklagen.

Wir sind zurück nach Amed gefahren und haben dort auch wieder im Solaluna übernachtet, wo wir unsere erste Nacht bereits verbracht haben. Nachdem wir uns ein bisschen ausgeruht hatten, haben wir uns ein Eis aus dem benachbarten Supermarkt gegönnt und haben den restlichen Nachmittag/ Abend auf unserem Balkon verbracht und der untergehenden Sonne zugeguckt.

Als die gerade hinter den Bergen verschwunden war, wurde uns bereits das Abendessen serviert, welches wieder aus dem mehr als leckeren Fisch bestand.

Satt und zufrieden haben wir uns anschließend in unser Zimmer verkrochen und sind dort ziemlich fix beim gucken eines Youtubevideos von Volker Pispers eingeschlafen, sodass ich den Blog nicht mehr mit einem Beitrag füttern konnte, was ich dementsprechend hier einmal nachholen muss.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*