Auf nach Asien

Heute morgen musste ich nach dem Frühstück schon wieder auschecken. Ich habe mich dann auf den Weg in ein kleines indisches Café gemacht und dort einen Tee getrunken. Außerdem gab es dort noch allerlei frittiertes Zeug und ich hab mir noch mal eines dieser Art Vogelnester gegönnt. Das Café selbst war eigentlich gar nicht so groß, aber die ganze Zeit rappelvoll und es herrschte ein reges Kommen und Gehen. Zwischenzeitlich wurde das Café dann auch immer wieder zugesperrt, weil es einfach aus allen Nähten geplatzt ist.

Ich bin gegen Mittag rum dann wieder ins Hotel zurückgegangen und hab mich dort zwei Stunden lang in der Lobby aufgehalten und ein bisschen im Lonely Planet über Sri Lanka nachgelesen. Dort geht es für mich nämlich gleich via Doha hin.

Ich habe mir gegen zwei nen Boda zum Flughafen genommen und dann ging es mit meinem großen Rucksack auf meinen Knien und meinem kleinen Rucksack auf dem Rücken zwanzig Minuten mit wahnwitzigen Manövern über Dar es Salaams Straßen.

Am Flughafen selbst hat sich das Koffer einchecken noch ein bisschen in die Länge gezogen, aber mittlerweile sitze ich am Gate und warte auf meinen Abflug. Ab morgen beträgt der Zeitunterschied zu Deutschland dann 4,5 Stunden, ehe er nach der Zeitumstellung wieder auf 3,5 Stunden schrumpft.

So schnell kann’s gehen. Da wollte ich gerade den Beitrag hochladen, doch da war das Boarding schon in vollem Gange und das Gate schon ziemlich leer, sodass ich das leider abbrechen musste und auch fix einsteigen musste. Dementsprechend hier jetzt leicht verspätet der Beitrag von gestern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*