Heute Morgen bin ich in den Genuss von deutschem Brot mit Käse gekommen. Hier in Kigali gibt es wohl ne deutsche Bäckerei und die backen auch nen Weltmeisterbrot. Geil! Vernünftiges Brot mit nem Belag der nicht süß ist, fehlt einfach. Bisher bestand mein Brot nämlich in der Regel aus gesüßtem, weißen Toast.
Nach diesem leckeren Frühstück habe ich mich dann mit Maria auf den Weg zu einem nahegelegenen Markt gemacht und Maria hat ein bisschen Gemüse und ein paar Kartoffeln eingekauft.
Wieder bei Maria zu Hause angekommen, haben wir dann ein bisschen in der Küche rumgewuselt und nen Salat vorbereitet, da Maria heute Abend zur Grillparty bei sich zu Hause eingeladen hatte. Gegen drei sind dann auch schon Daniyela und Christian vorbeigekommen und haben auch noch ein bisschen bei den Vorbereitungen mitgeholfen und gegen vier sind dann so langsam ein paar ruandische Arbeitskollegen von Maria eingetrudelt.
Der Grill war dann voller Fleisch- und Gemüsespieße und irgendwann waren die fertig und wir konnten das große Fressen mit all den Leckereien beginnen.
Ich hatte gestern Abend noch nen Thunfischdip gemacht und konnte den selbst natürlich dann auch genießen. Aber er ist wohl auch so nicht allzu schlecht angekommen, denn nach dem Abend war die Schüssel leer.
Der Abend war ziemlich entspannt und locker und durch den relativ frühen Beginn haben wir letztlich doch ziemlich lange bis ca. um elf noch zusammengesessen. Stück für Stück sind die Leute nach Hause gegangen und am Ende waren nur noch Maria, Christian und ich übrig. Wir haben dann noch schnell den Abwasch gemacht, da das zu dritt dann ja doch deutlich schneller geht als alleine und jetzt freue ich mich dann aber auch auf mein Bett.